top of page
Suche
  • carolineickhoff

Unsere Bewusstseinsebenen & deine Energie! Teil 1

Aktualisiert: 26. Aug. 2022


Wo stehst du aktuell? Bereich Gesundheit- Beziehung zu deinem Körper?

Stehst du womöglich an unterschiedlichen Stellen in verschiedenen Lebensbereichen?


Ganz unten beginnt es mit den Gefühlen von Scham, Schuld bis hin zu Stolz, ein Bewusstseinszustand von Mangel. Das bedeutet, dass wir subjektiv das Gefühl haben wir brauchen etwas (oft im Außen oder von anderen) um uns besser zu fühlen. Das Gefühl des Mangels / Bedürftigkeit ist in diesem Zustand sehr hoch und du hast nicht das Gefühl, dass du mehr tun oder für andere da sein kannst. Der innerer Kompass steht auf Bedürftigkeit und Überlebensmodus “ich brauche etwas, ich habe nichts zu geben”. In diesem Zustand bist du häufig angespannt, energielos, ausgelaugt, gestresst und dieser Zustand aktiviert immer den Sympathikus deines Nervensystem, das sogenannte “Gas” Pedal, das alle überlebenswichtigen Prozesse in den Vordergrund stellt!


Die oberen Gefühle bringen dich in einen Bewusstseinszustand von Fülle, und geben dir ein Gefühl von “ich brauche nichts, ich habe alles” der durch Emotionen wie Liebe, Freude und Frieden in innen heraus ausgelöst wird.Menschen in diesem Bewusstseinszustand teilen automatisch gerne und unterstützen andere sich ebenfalls so zu fühlen. Warum ist das so?


Wenn ich in mir das Gefühl von Fülle erlebe, mich selbst so wahrnehme und nicht das Gefühl habe abhängig, ohnmächtig oder bedürftig zu sein, kann ich anderen geben und investiere zum Beispiel Freude und Liebe in andere.



Unsere Aufgabe ist zu verstehen, wie wir uns in die oberen Bewusstseins- und Gefühlszustände bringen.

1. Wie denke ich die meiste Zeit meines Lebens? Über meine Gesundheit?

2. Wie fühle ich mich die meiste Zeit meines Lebens bezogen auf meinen Körper?

3. Was tue ich die meiste Zeit meines Lebens?


Diese Dinge nehmen den meisten Einfluss auf dein Energielevel.

Schritt eins für dich, nimm erst einmal wahr wo du stehst!



Kennst du schon das neue Feelfood Backbuch?


Für mehr Informationen, Fragen und

Bewerbungen zum Coaching:


Dein Start in eine wohltuende Ernährung:


Alles Liebe,

Carolin und das gesamte Team

5 Ansichten0 Kommentare
bottom of page