Gesunder Lifestyle: Wie funktioniert es wirklich?

Aktualisiert: Mai 26

Der Jahresbeginn steht bei vielen im Zeichen der Veränderung. Mehr Sport, weniger Stress und eine gesündere Ernährung führen Jahr für Jahr die Trends der guten Vorsätze an. Viele fangen positiv gestimmt an und verlieren mit der Zeit den roten Faden. Warum ist das so? Alle Tipps mit großer Wirkung, wie du endlich langfristig und mit Leichtigkeit einen gesunden Lifestyle entwickelst, der dir Spaß macht, habe ich in diesem Artikel beschrieben. Unsere Gesundheit ist kein Zufall, sie ist etwas, das wir bewusst erzeugen können und das von uns bedingungslose Ehrlichkeit, einen liebevollen Umgang und aktive Handlung erfordert. Innere Faktoren, Gedanken und Gefühle können unser Wohlbefinden und einen gesunden Lebensstil sehr beeinflussen.


5 Tipps, wie du ab jetzt gesünder lebst und dein Leben genießt

Diese Tipps werden dir helfen, ab sofort gesünder zu leben, und unterstützen dich dabei, mit Leichtigkeit die inneren Zweifel zu überwinden und dein Leben wieder richtig zu genießen.



1. Back to Nature

Natürliche Lebensmittel helfen dir, dich und die Signale deines Körpers wahrzunehmen. Hier gilt: je bunter, desto besser. Naturbelassene, pflanzliche, wenig verarbeitete Lebensmittel ohne Zusatzstoffe unterstützen dich ganzheitlich auf dem Weg.


2. Zeit nehmen und genießen

Gönnt euch zum Essen eine Pause und setzt euch an den Tisch. Wenn wir den Fokus auf unser Essen richten und die Speisen schön anrichten, schmeckt es gleich nochmal so gut. Wir wollen Essen für Gesundheit, Energie und Wohlbefinden.


3. Sei clever & backe

Lerne wie du gesunde, pflanzliche Süßigkeiten backst, sodass du bei Heißhunger eine super schokoladige Alternative zu Hause hast. Ganz besonders für diejenigen mit einem süßen Zahn ist der Tipp goldwert. 


4. Date yourself

Verbringe mehr Zeit mit dir und gehe mit dir selbst so um wie mit deinem besten Freund. Frage dich täglich: Was würde jemand jetzt tun, der sich selbst liebt? Je mehr selbstliebende Dinge du für dich tust und danach handelst, desto weniger verfällst du in emotionales, unbewusstes Essen.


5. Deine Health-Routine

Routinen helfen dir, am Ball zu bleiben und dich langfristig zu verändern, wenn die Motivation mal nicht da ist. Die Magie: Wiederholung. Finde gesunde Verhaltensweisen, die zu dir passen, und integriere sie in deinen Alltag. Wir wollen sie täglich wiederholen und neue Verknüpfungen in unserem Gehirn schaffen.

Mein Leben war lange Zeit geprägt von Verhaltensweisen, die meiner Gesundheit und meinem Körper geschadet und dazu beigetragen haben, dass ich mit 18 Jahren Diabetes Typ 2 bekommen und 120 Kilo gewogen habe. Gesunde Routinen, wie zum Beispiel Meditationen, grüne Smoothies mit Freunden trinken, Atemübungen, Erfolgstagebuch schreiben und Bewegung, haben mir geholfen, über 60 Kilo erfolgreich abzunehmen und wieder Spaß an einem gesunden Lifestyle zu haben.


#feelfood


https://www.gesunder-koerper.info/frauensache/gesunder-lifestyle-wie-funktioniert-es-wirklich/


Sie möchten mehr über Carolin Eickhoff erfahren?

Verfolgen Sie ihren Weg auf www.carolineickhoff.com und @carolineickhoff








18 Ansichten
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Spotify - Weiß, Kreis,
  • iTunes - Weiß, Kreis,
  • Amazon - Weiß, Kreis,

Veränderung von Innen nach Außen - für innere Zufriedenheit

Copyright 2018 - 2020 | Carolin Eickhoff Pty. Ltd.